Polizist Mannheim Herkunft

Polizist in Mannheim erliegt Verletzungen nach Messerangriff

Tödliche Attacke erschüttert Deutschland

Mannheim trauert um Rouven L.

Am Sonntagabend erlag der bei dem Messerangriff auf dem Mannheimer Marktplatz schwer verletzte Polizist Rouven L. seinen Verletzungen. Der 29-Jährige war am Mittwoch Opfer einer brutalen Messerattacke geworden.

Der mutmaßliche Täter, ein 31-jähriger Mann aus Syrien, wurde noch am Tatort festgenommen. Wie die Staatsanwaltschaft Mannheim mitteilte, wird gegen ihn wegen Mordes ermittelt.

Im Bundestag wurde am Montag mit einer Schweigeminute an den getöteten Polizisten erinnert. Bundesinnenministerin Nancy Faeser sprach von einem "feigen Anschlag" und kündigte verstärkte Maßnahmen zur Bekämpfung von Gewalt gegen Polizeibeamte an.

In Mannheim trauern Bürger und Politiker um den getöteten Polizisten. Oberbürgermeister Peter Kurz forderte einen Staatsakt für Rouven L. und betonte, dass es ein Zeichen gegen Gewalt und Terrorismus sei.

Nach dem tödlichen Angriff fordern Politiker verschiedener Parteien auch Messerverbotszonen in bestimmten Bereichen. Bundesjustizminister Marco Buschmann sprach sich für eine Verschärfung des Waffenrechts aus.

Hintergrund:

* Der Messerangriff auf dem Mannheimer Marktplatz ereignete sich am Mittwoch gegen 15:30 Uhr. * Der mutmaßliche Täter stach mehrfach auf den Polizisten ein, der im Einsatz war. * Der Polizist erlag am Sonntagabend im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. * Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen und wird wegen Mordes ermittelt. * Im Bundestag wurde am Montag mit einer Schweigeminute an den getöteten Polizisten erinnert. * Bundesinnenministerin Nancy Faeser kündigte verstärkte Maßnahmen zur Bekämpfung von Gewalt gegen Polizeibeamte an.


Post a Comment

0 Comments